Jan 12, 2013

GCB Shares: Musik und französische Schimpfwörter

Photo via Oh My DANsE
Lang, lang ist's her, aber die GCB Shares gibt es noch! Angesammelt haben sich inzwischen die folgenden Links:

Liisa von Charming Quark stellt ihre Lieblingsmusik aus 2012 vor - die meisten der Alben, die ich davon noch nicht habe, sind direkt auf meine Wunschliste gewandert. Genau mein Ding, goil! Und einen kleinen Tipp für Kaufwillige habe ich auch noch: Manchmal sind die MP3s auf Amazon billiger als bei iTunes. Nicht immer, aber der Preisvergleich lohnt sich.
Und für die Rap-Fans unter Euch: NPR hat eine Sammlung des Best Rap of 2012 zusammengestellt. Auch nicht schlecht!
Falls Ihr nach Gangnam Style noch nicht genug habt von K-Pop: V. hat eine kleine Auswahl ihrer Lieblingstitel zusammengestellt. Klingt für meine Ohren ziemlich nach Euro Disco.
Wenn wir schon mal bei Korea sind: missboulette erklärt die Bedeutung des koreanischen Volksliedes Arirang und hat ein Soundbeispiel.
Netzpolitik.org stellt das Handbuch Netzneutralität der Digitalen Gesellschaft umsonst bereit. 
Außerdem noch in der digitalen Schublade: Eine Sammlung der wichtigsten französischen Schimpfwörter.
Und für die Yoga-Übenden StrickerInnen unter Euch die beiden letzten Hinweise: 
Neben der lieben Gabi, die ihr Wilmersdorfer-Wollbusiness mit viel Herzblut auf Facebook promotet, betreibt der Laden Wollen Berlin aus Friedrichshain ein hübsches kleines Blog.
Vom 18. - 20. Januar findet in München die nächste Yoga Expo statt. Ich kann leider nicht hin, aber Ihr vielleicht? Claudi von Deutschland is(s)t vegan war letztes Jahr schon da und ihr hat es so gut gefallen, dass sie die Messe dieses Jahr wieder besucht -> hier findet Ihr ihre Vorankündigung.

1 comment: